13 Okt
Weibliche A - Jugend
Weibliche A-Jugend fahren erste Punkte ein
Bereits am zweiten Spieltag konnte die Spielgemeinschaft Taufkirchen/Ost/Sauerlach unter den ersten Sieg einfahren.
Mit 18:20 (10:11) gewann man dabei beim ESV Rosenheim.
Der Samstag begann beim Treffpunkt jedoch alles andere als gut, fehlte für das Spiel noch ein türkises Sauerlacher Trikot. Auch nach mehreren Optionen schaffte man es leider nicht, das fehlende Kleidungsstück aufzutreiben und so machte sich die Mannschaft unvollständig auf den Weg nach Rosenheim. Nachdem sich die Farben mit den Textilien der Gastgeber jedoch sehr ähnelten, konnte das fehlende Trikot mit Leibchen ausgeglichen werden.
Anders als das Trikot war die Mannschaft von Anfang an im Spiel voll da und schaffte es den 1:0-Rückstand auszugleichen und anschließend selber immer wieder vorzulegen. Bis zum 4:4 wurde allerdings jede Führung postwendend ausgeglichen. Anschließend legten die Gäste erstmals einen Zahn zu und setzten sich drei Tore von den Gastgebern ab (4:7). Zum Ende der ersten Halbzeit ließ die Spielgemeinschaft nach und so schlossen die Eisenbahner nach zwischenzeitlichem Vier-Tore-Rückstand (6:10) bis zum Halbzeitsignal auf 10:10 auf. Kurz vor der Sirene wurde den Gästen jedoch noch ein Freiwurf zugesprochen, den Franziska Hohenester mit einem gefühlvollen Heber über den Block an die Unterkante der Latte zum 10:11-Pausenstand verwandelte.
Dominik Stelzer, der in Abwesenheit von Jakob Pflüger alleine mit der Mannschaft nach Rosenheim reiste, war mit der Vorstellung der Mannschaft in den ersten 30 Minuten sehr zufrieden. Er mahnte die Mannschaft weiter aggressiv zu verteidigen und vorne weniger Risikopässe zu spielen.
Im zweiten Durchgang zeichnete sich ab, dass der Sieg nur über die Gäste gehen konnte. Der 11:11-Ausgleich war das letzte Unentschieden im Spiel, ab da behielt die Spielgemeinschaft durchgehend die Führung auf ihrer Seite und schaffte es, die anhaltende zwei bis drei Tore Führung zu einem souveränen 18:20-Sieg über die Zeit zu bringen.
Bereits am zweiten Spieltag gehen damit die ersten zwei Punkte nach Taufkirchen/Sauerlach/Ost. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft durch den Rückzug des TSV EBE Forst United II spielfrei, ehe man am Sonntag, den 23.10.2016 den mit zwei Siegen souverän gestarteten Tabellenführer vom TuS Raubling empfängt. Anwurf in der Taufkirchner Realschulhalle ist um 16 Uhr.
Für die Spielgemeinschaft spielten:
1 Tamara Recktenwald (Tor); 2 Anne Dietrich (1), 3 Conny Hartmann, 4 Carina Maile (3), 6 Natalie Volkert (1), 7 Weronika Balchanowska, 9 Melissa Alof (1), 12 Marina Breunig (9/2), 13 Franziska Hohenester (4/1), 15 Janika Klimek (1), 16 Denise Bäumler, 17 Lisa Kahdemann
Schiedsrichter: Dusko Poznic (SV Anzing)
Zeitstrafen: 0 : 0
Siebenmeter: 6/5 : 6/3