17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
19 Okt
Herren I
Sauerlach steht nach dem drittem Sieg im dritten Spiel an der Tabellenspitze
Die Zeichen für das
anstehende Spitzenspiel um Platz 1 gegen die punktgleiche Mannschaft aus
Grafing standen nicht gut. Rafi Ruml hatte nach wie vor muskuläre Beschwerden
und auch Björn Borchert konnte aufgrund einer Verletzung aus dem Herren II
Spiel gegen Schliersee nicht eingesetzt werden. Zu allem Übel verletzte sich
Moritz Ametsbichler beim Fußball wenige Stunden vor Spielbeginn schwer am Knie,
Diagnose noch ausstehend.
Aber auch Grafing hatte mit personellen Problemen zu kämpfen und reiste nur mit
drei Auswechselspielern an.
Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, erst beim Stand vom 5:7 setzte sich Grafing mit 2 Toren ab. Die Heimmannschaft wehrte sich gegen den Rückstand, die Abwehr stand wieder besser und im Angriff sorgten allen voran Timo Bunk und Fabian Gruber für ein geordnetes Spiel und einfache Tore. Die anschließende Halbzeitführung von 16:12 hätte deutlich höher ausfallen können, hätte den Herren des TSV nicht wie bereits in den vergangenen Partien die Konzentration im Abschluss gefehlt.
Nach der Pause rührten die Sauerlacher in der Abwehr Beton an, was obendrein leichte Tore durch Gegenstöße ermöglichte. Aus dem 4-Tore-Vorsprung wurde schnell ein 21:12 und das Spiel war entschieden. Der TSV Grafing fiel in der zweiten Hälfte lediglich noch durch zwei rote Karten auf und warf nur neun Tore bis zum Ende des Spiels. Axel Gundlack hielt seinen Kasten so sauber wie möglich und offensiv überzeugte auch in der zweiten Halbzeit wieder Timo Bunk mit sehenswerten Aktionen. An der Anzeigetafel stand letztendlich ein leistungsgerechtes 35:21.
Erfreulich aus Sauerlacher Sicht ist vor allem, dass der stärkste Rückraumspieler der Grafinger mit nur 2 Toren erfolgreich unter Kontrolle gebracht werden konnte. Zu bemängeln bleibt abermals die Chancenverwertung, die den Herren I gegen stärkere Gegner sicher Probleme bereiten wird. Dass das Spitzenspiel einen so deutlichen Ausgang nach sich zieht war nicht zu erwarten, doch Grafing sollte auf jeden Fall nicht unterschätzt werden und wird sicher auf einem der ersten 5 Plätze landen. Die Herren des TSV genießen ihren Platz an der Sonne und gehen nun als klarer Favorit in das Spiel gegen Salzburg.
Vielen Dank an alle Fans und Unterstützer der Mannschaft, die aufs Neue zahlreich den Weg in die Halle gefunden haben!