16 Nov
Damen mit auswärts Niederlage in Raubling
13 Feb
Damen
Nach Niederlagen beim Tabellenführer in Brannenburg und in heimischer Halle gegen den Tabellenzweiten SV Anzing kann auch gegen den TSV Grafing II im neuen Jahr nichts Zählbares eingefahren werden.
Allerdings wurde das erste Rückrundenspiel gegen SB ChiemgauTraunstein für die Damen des TSV Sauerlachs wegen Nichtantreten des Gegners gewertet, so dass man sich vor dem heutigen Spiel mit 12:10 Punkten immer noch auf dem 5. Tabellenplatz befand.
Zum Tabellennachbarn TSV Grafing II (Platz 6) reisten die Sauerlacherinnen wie auch im letzten Spiel ohne Stammtorhüterin und Kreisspielerin. Hinzu kam noch ein Ausfall einer wichtigen Rückraumspielerin. Dennoch ging man optimistisch in die Partie, da man das Hinspiel für sich entscheiden konnte und auch Grafing in ihrem letzten Spiel eine Niederlage gegen Anzing hinnehmen musste.
Der Anfang des Spiels verlief zunächst positiv zu Gunsten der Sauerlacherinnen, so dass es nach 5 Minuten 1:3 stand. Allerdings schlichen sich dann phasenweise zu viele technische Fehler ein, die von den Damen des TSV Grafing II konsequent mit Gegenstoß bestraft wurden, so dass diese auf 7:3 davonziehen konnten. So nach und nach wurde die Fehlerquote der Sauerlacherinnen minimiert und somit dem Gegner die Chance auf die 1. Welle genommen. Im Positionsangriff taten sich die Grafinger Damen durchaus schwer, was aus den wenigen erfolgreichen Torabschlüssen aus dem Halbfeld ersichtlich wurde. Das Angriffspiel der Sauerlacherinnen wurde dagegen flüssiger vorgetragen, gute Torchancen kreiert und konsequent abgeschlossen, so dass sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 10:10 in die Kabine verabschiedeten.
Die Vorgaben des Trainers aus der Halbzeitansprache wurden zu Beginn der 2. Halbzeit erfolgreich umgesetzt, so dass man zwischenzeitlich das Ergebnis auf ein beruhigendes 11:16- heraufschrauben konnte. Die zum richtigen Zeitpunkt genommene Auszeit der Gastgeberinnen hat zum Leidwesen der Sauerlacherinnen den gewünschten Effekt erzielt. Die Grafinger konnten über ein 17:17 auf ein 23:17 davonziehen. Die im Verlauf genommene Auszeit der Sauerlacher Gäste konnte trotz Umstellung auf eine offensivere Abwehr dem Spielverlauf keine Wendung mehr geben, da man nicht mehr in der Lage war die gut aufgelegte, ehemalige Bayernligatorhüterin der Grafinger Damen trotz guter Wurfchancen zu überwinden. Das Spiel verlor man nicht unverdient, aber etwas zu hoch mit 25:19, da man am Ende komplett auseinander gebrochen ist und nicht in der Lage war seinen „Stiefel" bis zum Ende souverän runterzuspielen. Bei einem Stand von 11:16 ca. 15 Minuten vor Schluss wurde somit ein möglicher Sieg noch unnötigerweise leichtfertig aus der Hand gegeben.
In der jetzt anstehenden 3-wöchigen Spielpause sollten die Trainingseinheiten intensiv genutzt werden, um die Mängel im Sauerlacher Spiel abzustellen, da die folgenden Heimspiele gegen die derzeit dritt- und viertplatzierten Mannschaften aus Ebersberg und Freilassing sicherlich vom Papier her nicht einfacher werden.
Es spielten für den TSV Sauerlach: Nachbauer, V. (Tor), Aichler, C., Bosch, K., Danner, M., Gerner, N., Ginthum, S., Gruber, S., Hetzel, K., Jeensch, J., Richter, E.