28 Mär
Herren I
Sauerlacher Herren zurück in der Erfolgsspur
Mit einem 29:30 Sieg sichert sich die erste Herrenmannschaft die Vizemeisterschaft
Es war etwas Sand in das Getriebe des TSV Sauerlach geraten. In den letzten drei Spielen sprang für die Linke/Hetzel Truppe nur ein magerer Punkt heraus und man verabschiedete sich so aus dem Meisterschaftsrennen in der BOL. Da der TSV Unterhaching sich keine Ausrutscher leisten wollte und ein paar Stunden zuvor ihre Pflichtaufgabe gegen den akut abstiegsbedrohten TSV Grafing erfüllte, blieb den Sauerlachern „nur" noch der 2. Tabellenplatz als Ziel für die restliche Saison. Und diesen konnten sie in der Partie gegen den SV Anzing ll gleich in grüne Tücher packen, denn mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten wäre den Sauerlachern die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen.
Der SV Anzing ll empfing den TSV allerdings mit 3 Niederlagen im Gepäck und war hoch motiviert, den Abwärtstrend vor eigenem Publikum zu stoppen. Und das zeigte der SV auch von Anfang an. Ehe man sich versah lag die Heimmannschaft 6:2 vorne. Die Gäste fanden keine Zugriff auf den Positionsangriff der Gastgeber und im Abwehrverbund reihte sich Fehler an Fehler, sodass die Anzinger leichtes Spiel hatten. Erst nach einer frühen Auszeit von Coach Linke fand der TSV langsam ins Spiel. Der Ball lief nun deutlich besser durch die eigenen Reihen und man kam zu zahlreichen Chancen, die auch größtenteils genutzt wurden. So übernahm die Gastmannschaft langsam aber sicher die Regie und konnte in der 20. Spielminute erstmals mit 11:12 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und so ging es folgerichtig mit 15:16 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff war es dann diesmal der TSV Sauerlach der die Anzinger überrannte. Mit einem schnellen 3:0 Lauf konnte man sich erstmals einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den man bis zur 43. Minute beim Spielstand von 21:26 halten konnte. In dieser Phase agierte die Abwehr zur Freude vom Trainerteam Linke & Hetzel wieder auf dem Niveau der Hinrunde und auch Torhüter Christoph Sondermaier, der heute ohne seine zwei Torwartkollegen auskommen musste, konnte sich mehrfach auszeichnen und war so mitentscheidend für den Vorsprung seiner Farben.
Doch plötzlich kam ein Bruch ins Sauerlacher Spiel. Man produzierte leichtsinniger Fehler im Spielaufbau, die die Anzinger konsequent bestraften und gut zehn Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer zum 25:26 erzielten. Doch die Gäste stemmten sich mit aller Kraft, teilweise sogar in doppelter Unterzahl, gegen den Ausgleich und konnten ihrerseits bis zur 55. Minute wieder auf 25:29 davonziehen. Diesen Vorsprung verwalteten die Gäste bis zum Schlusspfiff der beiden souverän agierenden Schiedsrichter Angerer und Brunner und feierten schlussendlich einen verdienten 29:30 Sieg.
Mit diesem Sieg sichert sich der Aufsteiger sensationell die Vizemeisterschaft und muss nur dem Ligaprimus Unterhaching den Vortritt lassen, der nächstes Jahr den Gang in die Landesliga antreten wird. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zur Meisterschaft. Doch zuvor müssen die Hachinger noch gegen den TSV Sauerlach antreten. Die Sauerlacher werden in diesem Spiel alles daran setzen dem Meister seine erste Rückrundenniederlage zuzufügen. Im Hinspiel konnte man die Hachinger bereits ärgern und entführte zwei Punkte aus der Hachinga Halle. Anwurf ist am Sonntag, den 08.04.18 um 18:00 Uhr in der heimischen Mehrzweckhalle.