26 Jan
Herren I gewinnen in Vaterstetten
... Spielbericht folgt
26 Sep
Herren I
Gegen einen cleveren Aufsteiger aus Forstenried sichert sich der TSV Sauerlach in einer eher unterdurchschnittlichen Bezirksoberligapartie die ersten zwei Punkte.
Obwohl der erste Spieltag mit dem Wiesn Anstich harte Konkurrenz hatte, fanden sich erstaunlich viele Zuschauer in die Mehrzweckhalle am Otterloher Feld ein, um den Saisonstart der ersten Männermannschaft des TSV Sauerlach beizuwohnen. Und die Anfangsphase ließ einiges gutes erahnen, so führte die Heimmannschaft schnell mit 3:0 (4. Minute) und hinterließ vor allem im Umschaltspiel einen sehr guten Eindruck. Dieser verblasste aber im Angesicht des Fehlerfestivals, dass sich der TSV Sauerlach ab jetzt leistete.
Haarsträubende Fehlpässe, disziplinloses Abwehrverhalten und unkonzentrierte Torabschlüsse luden die Gäste aus Forstenried ein, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Folgerichtig sah man sich ab der 11. Minute beim Stand von 6:7 bis zum Halbzeitpfiff immer im Hintertreffen (15:16).
Coach Hetzel, eigentlich kein Freund von Statistiken, führte seiner Mannschaft in der Kabine 14 (!) technische Fehler, wohl gemerkt in einer Halbzeit, vor Augen. Darin sind die vielen liegengelassenen Chancen und kollektives Abwehrversagen noch nicht mal eingerechnet.
Natürlich wollten der TSV Sauerlach das nun besser machen, doch es dauerte rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff bis sie den Schalter umlegen konnten. Beim Stand von 19:20 zündeten die Sauerlacher endlich den Turbo und überrannten die Gäste mit einem 8:0 Lauf in acht Minuten. Die Abwehr stand nun bombensicher und so konnte der TSV sein Tempospiel aufziehen. Daraus resultierten einige sehenswerte Treffer über beide Außenpositionen und man konnte das Spiel nun endgültig an sich reißen. Den erspielten Vorsprung verwaltete man dann unaufgeregt bis zum Stand von 35:27 in der 56. Minute. Die Gastmannschaft konnte zwar noch auf 35:31 verkürzen, der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.