17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
07 Feb
Herren I
Tabellenerster gegen Tabellenletzten, auf dem Papier eine klare Angelegenheit für den TSV Sauerlach.
Der tat sich aber von Beginn schwer gegen das geduldige Angriffsspiel der Forstenrieder und fand wie schon am letzten Spieltag nicht ins gewohnte Tempospiel. So konnten die Gastgeber dem Spiel in den ersten 20 Minuten ihren Stempel aufdrücken und lagen folgerichtig über weite Strecken der ersten Halbzeit in Führung (26.Min. / 14:13). Zu wenig Kommunikation im Abwehrverbund und erneut ungewöhnlich viele technische Fehler auf Sauerlacher Seite luden den TSV Forstenried in dieser Phase zu einfachen Toren ein.
Dass der TSV Sauerlach als klarer Favorit kurz vor der Halbzeit zurücklag, hatte wohl auch etwas mit ein paar Experimenten von Coach Hetzel zu tun. Sowohl in Abwehr und Angriff probierte er neue Systeme aus, mit dem sein Team anscheinend erst warm werden musste. Zur Erleichterung der treuen Fans, die auch zu dieser späten Anwurfzeit ihr Team unterstützten, fanden sich die Sauerlacher aber gegen Ende der ersten Halbzeit und sorgten mit einem 4:0 Lauf für den 14:17 Halbzeitstand.
Nach der Pause brachten sich die Gäste dann mit einer deutlichen Leistungssteigerung über die Zwischenstände 16:23 (38.Min.) sowie 20:30 (50.Min.) auf die Siegerstraße und gewannen letztendlich in eine unterdurchschnittliche Bezirksoberligapartie mit 25:33. Damit sichert sich der TSV Sauerlach die nächsten zwei Punkte und bleibt an der Tabellenspitze der BOL Oberbayern.
Trainer Jörg Hetzel freute sich über die zwei Punkte, mit der Gesamtleistung war er, sowie sein Team, nicht wirklich zufrieden.
„Uns fehlt nach wie vor das Tempo und die aggressive Abwehrarbeit aus der Hinrunde. Wundern tut mich das bei der aktuellen Trainingsbeteiligung aber nicht".
Am kommenden Samstag spielt die Sauerlacher Erste gegen den Lokalrivalen HT München III.
Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sauerlacher Mehrzweckhalle.