17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
27 Sep
Herren I
0:4 Punkte stehen nach den ersten zwei Saisonspielen für den Liganeuling aus Sauerlach zu Buche.
Bei weitem kein Beinbruch, bedenkt man die spielstarken Gegner Herrsching und Simbach, sowie die dünne Personaldecke. In beiden Spielen war dem TSV Sauerlach die fehlenden Landesligaerfahrung anzumerken, doch Coach Hetzel sah auch, dass seine Mannschaft über weite Strecken mithalten konnte und in Sachen Kampf und Einstellung den gestandenen Landesligateams in Nichts nachstand. Die Personalsituation entspannt sich für das Gastspiel bei der HSG Dietmannsried/Altusried glücklicherweise, so kann Hetzel dabei wieder auf Phillipp Steuck, Nils Kautzmann und Matijas Misic zurückgreifen. Weiterhin verzichten muss er jedoch auf Moritz Amtesbichler, Vinzent Atzinger und Oli Mittag.
Die Gastgeber stehen punktgleich mit dem TSV am Tabellenende, haben jedoch ihre beiden Partien jeweils nur mit einem Tor Unterschied verloren. Vor allem die knappe 31:30 Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den Aufsteiger aus Gundelfingen war für die Allgäuer nicht eingeplant und erhöht den Druck für ihr erstes Heimspiel immens. Doch auch der TSV Sauerlach täte gut daran etwas für das eigenen Punktekonto zu tun. Ein 0:6 Start wäre in dieser ausgeglichenen Landesligastaffel Süd eine hohe Hypothek für den Aufsteiger. Man hat die Trainingswoche gut genutzt, um sich auf die Stärken und Schwächen der Dietmannsrieder einzustellen.
Ist die Mannschaft in der Lage die Vorgaben umzusetzen und die technischen Fehler zu minimieren, ergibt sich vielleicht die Möglichkeit die ersten Punkte in der Landesliga einzufahren.