17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
28 Nov
Herren I
Herren I lassen die punkte in Allach
Erneut mit einem vollen 14-Mann Kader reiste der TSV Sauerlach vergangenen Samstag in den Münchner Norden zum TSV Allach. Der letztjährige Tabellendritte findet sich auch in diesem Jahr im oberen Tabellendrittel wieder und zeichnet sich im Besonderen durch schnelles Umschaltspiel und eine junge Mannschaft aus. Der Kader der ersten Mannschaft wird außerdem oft durch A-Jugendspieler aus der Jugendbundesliga unterstützt. Auf der Sauerlacher Seite gab es außer Oliver Mittag keine Abwesenheiten zu beklagen, trotzdem ging man als Außenseiter in die Partie. Zu Beginn konnte keine der beiden Mannschaften einen großen Vorsprung für sich verbuchen. Bis zum Spielstand von 7:7 legten die Mannschaften abwechselnd vor, der Gegenpart zog nach. Die Sauerlacher fanden gute Lösungen gegen die auf den Halbpositionen offene Allacher Deckung und blieben somit im Rennen. Nach 16 Minuten kam ein Bruch ins Spiel der Gäste. Zu viele Fehler und Fehlwürfe im Angriff ermöglichten den Favoriten einige einfache Tore im Tempogegenstoß, sodass der Rückstand schnell bei 4 Toren lag (13:9, 27. Minute). Ein Aufbäumen des auswärtigen TSV bedeutete nach verpasstem Tor in letzter Sekunde den 14:11 Halbzeitstand.
Auch wenn Petros Theodosiadis den ersten Treffer der zweiten Hälfte erzielte, behielt weiterhin das Team in den grünen Trikots die Oberhand und hielt unsere Herren I stets drei bis vier Tore auf Distanz. In der Defensive bekam man nicht genug Zugriff auf die schnellen Allacher und in der Offensive scheiterte man ein ums andere Mal am Torhüter oder setzte die Würfe neben das Gehäuse. Mit Beginn der letzten zehn Minuten zog die Heimmannschaft auf sechs Tore davon (25:19, 49. Minute; 28:22, 55. Minute). Eine komplette Abwehrumstellung auf Manndeckung brachte lediglich ein wenig Ergebniskosmetik, sodass sich der TSV Sauerlach am Ende mit 29:26 gegen den TSV Allach geschlagen geben muss.
Fazit: Leider können die Herren I keine Punkte aus Allach mitnehmen. Auch wenn man zu Beginn gleichauf lag geht der Sieg für die Heimmannschaft letztendlich in Ordnung, denn die schlechte Trefferquote und zu viele einfache Gegentore machen eine Aufholjagd unmöglich.
Die Herren I genießen jetzt ein spielfreies Wochenende, an dem die Abteilungs-Weihnachtsfeier stattfindet (Freitag 29.11. ab 17:30).
Am 7.12. kommt mit dem TSV Ottobeuren der aktuell Neuntplatzierte in die Sauerlacher Halle. Hier gilt es dann wieder eine konzentriertere Leistung abzurufen und zwei Punkte einzufahren, um sich langsam aus den Abstiegsrängen kämpfen zu können.
Die Herren I bedanken sich bei allen Fans, die den Weg nach Allach auf sich genommen und die Mannschaft unterstützt haben.