16 Nov
Damen mit auswärts Niederlage in Raubling
28 Nov
Damen
Am vergangenen Wochenende traten die Sauerlacher Damen zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr an und Sie wollten auswärts mal wieder was holen.
In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen (2:2, 4:4)! Bis hierhin waren beide Abwehrreihen sehr aufmerksam und agierten erfolgreich. Im weiteren Spielverlauf allerdings stellte der Gegner auf eine offensivere Abwehr um. Die brachte zusehends immer mehr Unsicherheit in das Angriffsspiel der Sauerlacherinnen. Da aber die Abwehrarbeit und die Torhüterleistung weiterhin stimmten, konnte man den Gegner in Schlagdistanz auf den Fersen bleiben. Bis zum 8:7 konnte der Gegner keinen großen Profit aus der Angriffsleistung der Gäste ziehen und es blieb weiter spannend. Ab der 22.Minute sollten sich aber weitere technische Fehler und Fehlwürfe einschleichen, was zu einem deutlicheren 12:8 zur Halbzeitpause führte.
In der besagten Pause besprachen wir alle notwendigen Auslösehandlungen gegen die uns gegenüberstehende Abwehrformation und wollten im Angriff die sich bietenden Chancen endlich besser nutzen.
Allerdings kam es wieder einmal anders. Technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Angriffsspiel der Sauerlacherinnen. Einige dieser erfolglosen Aktionen sind allerdings auf sehr merkwürdige Entscheidungen des Unparteiischen zurück zu führen. Während die Hausherrinnen mit Siebenmeilenstiefeln und ohne Prellen über das Spielfeld laufen konnten, wurde den Sauerlacherinnen sogar der 3te Schritt verwehrt und zog einen Gegenangriff nach sich! Allerdings dürfen wir diesen Umstand nicht als Entschuldigung gelten lassen, da sich trotzdem noch viele gute Einwurfmöglichkeiten boten, welche fahrlässig nicht genutzt wurden. Beim Zwischenstand von 20:13 in der 43.Minute kamen aber unsere Damen aber nochmals in die Partie zurück. Hinten wurde der Gegner endlich in schlechte Wurfpositionen gedrängt und die Abwehrarbeit nahm wieder Fahrt auf. Reihenweise wurden nun die Bälle abgefangen, gehalten oder technische Fehler beendeten die Angriffe der Hausherrinnen. Mit einem 7:2 Lauf zum 22:20 kämpften sich die Damen zurück in die Partie. In dieser Phase zeigten unsere Damen endlich das was Sie derzeit tatsächlich spielen können. Aber es kam wie es kommen musste. Die Aufholjagd und eine immer noch zu hohe Fehlerquote besiegelte am Ende das gerechte 28:23 Endergebnis!
Fazit: Heute waren wir kämpferisch schon da. Die Höhe der technischen Fehler und die teilweise sehr schlechte Chancenverwertung haben heute zu diesem Ergebnis geführt! Wichtig für mich ist, das wir weiter gefightet haben. Die Einstellung der Damen ist sehr zufriedenstellend. Jetzt müssen wir in Zukunft wieder weniger eigene Fehler fabrizieren und die sich bietenden Chancen besser nutzen, dann können wir auch wieder erfolgreich sein. Die letzten beiden Hinrundenspiel bestreiten wir zu Hause und da verlange ich von unseren Damen eine couragierte mannschaftliche geschlossene Leistungen und damit verbunden auch 2 Siege. Alles andere wäre eine Enttäuschung und entspricht nicht unseren gemachten Anstrengungen. Wir würden uns wirklich sehr über die Unterstützung der Sauerlacher Handballer und Handballfreunde freuen.
Es spielten: Vanesse Graser, Judith Ostner 3, Antonia Bussjäger 2, Eva Weiss 4, Claudia Aichler, Luisa Müller 4, Daniela Pössnicker und Verena Nachbauer (Tor), Nicola Gerner 3, Sabine Engel 3, Fredericke Babucke 4, Katharina Laux