17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
07 Dez
Herren I
Richtungsweisendes Heimspiel für den TSV Sauerlach
Diesen Samstag gastiert mit dem TSV Ottobeuren, ein direkter Tabellennachbar in der Sauerlacher Mehrzweckhalle. Mit 8:12 Punkten trennen die beiden Mannschaften nur zwei Pünktchen. Der TSV Sauerlach (6:14) kann mit einem Sieg zu den Allgäuern aufschließen und den Kontakt zum Tabellenmittelfeld halten.
Nach dem eher biederen Auftritt gegen den TSV Allach, erwartet das Trainerteam Hetzel/Nerz eine Leistungssteigerung von ihrem Team. „Gegen Ottobeuren müssen wir unsere Lauf- und Kampfbereitschaft wieder auf ein höheres Level bringen.“ So Hetzel nach dem Abschlusstraining. „Wenn wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen wollen, sind die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz ein Must-Win.“ Allerdings hat der TSV in Spielen gegen Teams in ähnlicher Tabellensituation meist zu verkrampft agiert. Ziel muss es sein, die spielerische Unbekümmertheit auch in diesen „4 Punkte Spielen“ auf die Platte zu bringen. Dabei kann Hetzel bis auf Björn Borchert auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Beim TSV Ottobeuren sticht vor allem Patrick Kofler heraus. Der Halblinke überzeugt mit viel Zug zum Tor und im Schnitt sieben geworfenen Toren pro Spiel. Die Mannschaft von Trainer Gunther Kotschmar kommt mit einer empfindlichen 29:32 Derbyniederlage gegen die HSG Dietmannsried/Altusried nach Oberbayern und werden auf Wiedergutmachung aus sein.
Fans und Zuschauer erwartet also ein harter Kampf in diesem richtungsweisenden Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Sauerlacher Mehrzweckhalle.