17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
05 Mär
Herren I
Herren I geraten am Pink Day gegen Ismaning unter die Räder
Am Pink Day, der übrigens als ein voller Erfolg bezeichnet werden kann, trat der TSV Sauerlach zu Hause gegen den TSV Ismaning an. Das Hinspiel wurde nach guter erster Hälfte mit 26:22 verloren und die "Isis" fanden sich auch am vergangenen Samstag als Fünftplatzierter in der Favoritenrolle wider. Neben den Langzeitausfällen Moritz Brückl und Matijas Misic musste das Trainerteam zusätzlich auf Björn Borchert und Vinzent Atzinger verzichten. Außerdem stand Spielmacher Sebastian Ametsbichler aufgrund einer Grippe nur für Strafwürfe und wenige Angriffe zur Verfügung.
Trotz der schlechten Vorzeichen startete der heimische TSV - heute in pinken Socken - gut in die Partie. Bis zum Stand von 6:7 hielt man mit dem Favoriten mit und zeigte der prall gefüllten Tribüne ein ansprechendes Spiel. Trotz einer zwischenzeitlichen Tempoerhöhung der Ismaninger zum 6:10 gab sich das Team von Hetzel und Nerz nicht auf und kämpfte sich wieder in das Spiel zurück (9:10). Mit der Halbzeitsirene musste die Heimmannschaft einen unglücklichen Gegentreffer zum 9:12 hinnehmen und fand sich trotz guter Leistung mit 3 Toren im Rückstand.
In der zweiten Hälfte zeigten die Sauerlacher dann ein komplett anderes Gesicht. Nur ein Tor in 12 Minuten ermöglichte den gnadenlosen "Isis" die Vorentscheidung zum 10:22. Auch in der Folge fand Sauerlach nicht in die Spur und musste sich letztendlich nach den wohl schwächsten 30 Minuten dieser Saison und einem souverän aufspielenden Gegner mit 15:33 geschlagen geben.
Fazit: Trotz überragender Unterstützung - auch in der schwachen zweiten Hälfte - zeigt der TSV Ismaning dem Aufsteiger aus Sauerlach die Grenzen auf. Wenn man irgendetwas Positives aus diesem Spiel ziehen will, dann bleibt nur die Abwehrleistung in der ersten Halbzeit, an die leider in der zweiten Hälfte nicht mehr angeknüpft werden konnte. Durch diese Niederlage bleibt der TSV Sauerlach weiter auf dem vorletzten Platz in der Landesliga Süd. Auch im nächsten Spiel beim Tabellenführer in Haunstetten können die Sauerlacher ihre Tabellenposition nur mit sehr viel Glück verbessern, denn mit nur einem Unentschieden und einer Niederlage sind die Gastgeber in eigener Halle haushoher Favorit.
Die Herren I bedanken sich bei allen Fans, die trotz der miserablen Leistung über volle 60 Minuten für Stimmung in der Halle sorgten!