17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
13 Okt
Herren I
Am 10.10.2020 empfing der TSV Sauerlach die HSG Dietmannsried / Altusried zum ersten Heimspiel der Saison 20/21 in der Landesliga Süd.
Wie schon in der Vorwoche, gingen die Männer von Neu-Coach Wagner als Außenseiter in die Partie.
Die Allgäuer hatten schon in der vorherigen Spielzeit die zweimal die Nase vorn und konnten sich u.a. mit Christian Haller (Exdrittligaspieler) verstärken.
Der TSV konnte nach überstandenem grippalem Infekt wieder auf Moritz Ametsbichler zurückgreifen und ging durchaus mit dem Ziel in die Partie, die ersten Punkte einzufahren. Allerdings verschlief die Heimmannschaft den Start, zumindest in der Offensive, komplett. Ein mageres Tor nach zehn gespielten Minuten erinnerten stark an den ersten Spieltag. So lief nach einem 1:1 Unentschieden (5. Minute) schnell einem 1:4 Rückstand hinterher. Wie erwartet rückte die HSG den Sauerlachern mit einer sehr offenen 3:2:1 Abwehr auf den Pelz und ließ zunächst keinen Spielfluss bei den Hausherren zu. Dass man weiterhin in Schlagdistanz blieb, lag an der erneut stabilen Abwehr, die, wenn sie mal überwunden wurde, auf einen bockstarken Christoph Sondermaier zählen konnte. Der junge Sauerlacher Tormann machte genau da weiter, wo der vergangenen Samstag gegen die HT München aufgehört hatte und entschärfte neben zwei Siebenmetern mehrere Hochkaräter der Gäste.
Im weiteren Verlauf kam der TSV zumindest vereinzelt in das von Coach Wagner geforderte Umschaltspiel und blieb der HSG bis zum 9:10 zur Halbzeit auf den Fersen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die 80 Zuschauer, die trotz Corona den Weg in die Halle gefunden hatten, das gleiche Bild. Die Gäste legten immer wieder auf ein oder zwei Tore vor, ehe der TSV wieder gleichziehen konnte. Immer wenn die Sauerlacher das Tempo verschärften, kamen sie wieder heran, nur um dann wieder einen Gang zurückzuschalten und ins Hintertreffen zu geraten. Das änderte sich aber in Minute 57, als dem stark aufspielenden Sebastian Ametsbichler mit dem Tor zum 20:19, die erste Führung der zweiten Hälfte der Gastgeber gelang. Die Allgäuer konnten noch einmal ausgleichen, kassierten aber im folgenden Angriff eine berechtigte 2-Minuten Strafe. Die folgenden 90 Sekunden in Überzahl konnten die Gastgeber allerdings nicht in einen Torerfolg ummünzen. Mit einem Schrittfehler und einem Fehlpass brachte man sich selbst um die Chance, gleich im ersten Heimspiel den ersten Saisonsieg zu feiern und muss sich mit einem 20:20 Unentschieden zufrieden geben.
Die nächste Chance auf Punkte gibt es für den TSV Sauerlach am 17.10.2020 um 20:00 Uhr in Ismaning.