16 Nov
Damen mit auswärts Niederlage in Raubling
21 Okt
Damen
Zum ersten Punktspiel nach langer Zeit, reisten unsere Damen nach Raubling.
Da unsere Damen wie viele andere Mannschaften keinerlei Wettkampfpraxis sammeln konnten, wusste man nicht wie der aktuelle Stand auf beiden Seiten ist.
Von daher waren alle sehr aufgeregt und gespannt auf die neue Saison. Es gab eigentlich nur eine Möglichkeit und das war voller Einsatz von Beginn an. Und das klappte zu großen Teilen ganz gut. Mit einer gekonnt ausgespielten Auslösehandlung kam man sofort zum Torerfolg. Bekanntermaßen gilt das Motto, wer 1:0 führt, der nie verliert. In den ersten 10 Minuten konnten unsere Damen mit einer guten Abwehrarbeit überzeugen. Diese überzeugende Vorstellung wurde nur durch ein kleines stottern in den Angriffshandlungen getrübt. Somit konnte man ein Zwischenstand von 4:7 erreichen. Das gewonnene Selbstvertrauen trug in der Folge dazu bei, das die Gegner nichts entgegen zu setzen hatten. Über die Zwischenstände 4:10, 6:12 und 7:14 konnte ein ungefährdeter Halbzeitstand erreicht werden.
Vor allem das verbesserte Umschaltspiel in den Angriff trug zu dem deutlichen Vorsprung nach 30 Minuten bei! Ansatzweise waren wir auf dem Weg zu dem Handball, den wir uns gemeinsam zukünftig vorstellen. In einer kurzen Halbzeitansprache wurden vor allem die Defizite im Positionsangriff negativ angesprochen. Allerdings war nun eine weiterhin so gute Defensive gefordert und nötig um den erspielten Vorsprung zu verteidigen. Und die Mädels machten das aufgrund der nicht vorhandenen normalen Vorbereitung mehr als gut.
In der 2ten Halbzeit passte man sich mehr als allen lieb war dem Gegner an, aber es reicht trotzdem um am Ende erfolgreich zu sein. Nach 45 Minuten konnte der erspielte Vorsprung gehalten werden. Eine Auszeit sollte nun noch einmal motivieren und mehr Leistung herauskitzeln. Dies setzten alle sehr gut um und in der 52.Minute konnte die Vorentscheidung zum 11:20 erzielt werden. Das die Leistung hoch zu bewerten ist, zeigt die Tatsache das alle Spielerinnen eingesetzt wurden und viele auf unbekannten Positionen zum Einsatz kamen. Ohne die hervorragende Leistung unserer offiziellen Number One zu schmälern, war in dieser Phase auch die Klasse Vorstellung unsere neuen Nummer 2 im Tor entscheidend. Lilli, kommt frisch aus der B-Jugend und vereitelte nicht weniger als drei 7-Meter und zahlreiche freie Einwurfmöglichkeiten. Aber auch Neuzugang Nummer 2 Caro, welche nach erst 2 gemeinsamen Trainingseinheiten sofort bereit war mitzumischen, ergänzte das Team erfolgreich und konnte selbst das erste Mal Einnetzen. Damit hatten auch die beiden einen großen Anteil an unserem gemeinsamen Erfolg. Da der Gegner nie aufgegeben hat und bravourös kämpfte, konnte dieser eine deutlichere Niederlage verhindern. Somit Stand zum Ende der 60 Minuten ein ungefährdetes 16:23 auf der Anzeigetafel.
Mit ein wenig mehr Konsequenz hätte man leicht ein noch besseres Ergebnis erzielen können. Allerdings sind alle froh, das nach so langer Zeit überhaupt ein Spiel stattfinden und dann noch mit diesem Ergebnis abgeschlossen werden konnte.
Kommende Woche, Sonntag den 17.10. erwartet die Damen ein sehr schweres Heimspiel gegen die Reserve aus Ebersberg. Für dieses Spiel gilt, den guten Start zu bestätigen und wieder ein paar Schritte nach vorn zu gehen. Gegen Forst United II, das ausschließlich aus Damen und A-Jugend Spielerinnen aus Bayernliga besteht, können unsere Damen nur gewinnen! Wenn dies nur Erfahrung sein sollte, kann man sicherlich keiner böse sein. An Motivation, dieses Spiel eventuell doch positiv gestalten zu können, sollte es in unserem Team definitiv nicht mangeln. Schließlich kackt die Ente am Ende. Also kommt zahlreich vorbei und unterstützt unsere Damen!
Spielerinnen/Tore: Verena Nachbauer und Lilli Renner (Tor), Kristin Hetzel 3, Helena Nickl, Judith Ostner 4, Antonia Bussjäder 5/2, Carolin Meyer 1, Claudia Aichler 2, Melina Seybold 3, Friederike Babucke 4, Melanie Frommherz