16 Nov
Damen mit auswärts Niederlage in Raubling
21 Okt
Damen
Nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche, hatten sich unsere Damen viel für das erste Heimspiel vorgenommen.
Defensiv klug agieren aus der defensive geordnet vorn den verdienten Lohn vergolden. Einige Verletzungen und Erkrankungen sorgten aber nicht für eine volle Bank und „die“ Bestbesetzung.
Von Beginn an konnte man dennoch eine ordentliche defensive aufbieten und der Staffelfavorit musste über die gesamte Spielzeit alles abrufen um zum Torerfolg zu kommen. Über die Spielstände 0:1, 3:3, 4:6 konnte unser Team bis zur 21.Minute ein 7:7 erzielen und man war immer noch in der Partie. Von nun an taten wir uns im Angriff sehr schwer und verlor viele Bälle unnötig. Eine Durststrecke welche sich bis zur 33. Minute zog, konnte man keinen eigenen Torerfolg erzielen. Es war zwar nicht das Spiel in der Saison, welches man gewinnen muss, aber bis hierhin haben wir uns deutlich unter wert verkauft. Zu viele unnötige Ballverlust, überhastete Abschlüsse und unnötige Kreisanspiele, ohne selbst gefährlich zu werden, brachten einen 7:13 Rückstand zur 33. Minute. In der Halbzeit wurde die Defensive gelobt und für den Angriff die notwendigen Handlungen gegen die relativ offene Abwehr besprochen. Allerdings wollte an diesem Tag nicht viel gelingen. Dabei muss man aber auch dem Gegner ein Kompliment machen. Das junge Team von EBE hat heute sehr effizient verteidigt und aus den gewonnen Bällen viele leichte Tore erzielt. Beim 9:19 erzielte EBE die Vorentscheidung und der Sieger am Abend war schon gekürt. Eine Auszeit und ein paar weitere Umstellungen brachten nun ein wenig mehr Konstanz. Dadurch wurde eine deutlichere Niederlage verhindert und der Abstand sogar, wenn auch nur um ein Tor, verringert werden. Mit dem Schlusspfiff konnten unsere Mädels noch den Treffer zum 13:24 erzielen, aber die Niederlage war hier längst besiegelt.
Als Fazit kann man sagen. Das war heute ein Spiel, welches wir nicht gewinnen mussten. Defensiv haben wir gegen einen Gegner, der in nahezu jedem Spiel 30,35,38 Tore werfen kann eine sehr ordentlich Leistung gezeigt. Vor allem im Positionsangriff konnte man richtig überzeugen. Lediglich der Angriff und das Rückzugsverhalten war heute eher behäbig. Heute hatten die Mädels einfach kein Glück im Angriff, obwohl man auch gute Einwurfmöglichkeiten erspielen konnte. Dies gilt es in den kommenden Wochen deutlich zu verbessern, damit wir wieder eine erfolgreiche Phase einläuten können.
Kommenden Samstag steht für unsere Damen wieder ein schweres Auswärtsspiel in Erlstätt an. Drücken wir alle die Daumen, das die defensive weiter überzeugt und im Angriff ein wenig mehr Glück auf der Seite unserer Damen ist. Ich wünsche mir zukünftig weiter eine geordneten und stimmungsvolle Defensive, gepaart mit großem Tordrang auf allen Positionen. Wenn das eintrifft, werden wir auch relativ schnell wieder Punkte einfahren. Der Start muss weiterhin mit einer positiven Mannschaftseinstellung bestritten werden, dann können wir eine richtig geile Saison spielen.
Tor: Lilli Renner, Verena Nachbauer
Feld: Helena Nickl, Judith Ostner 4, Antonia Bussjäger 2/1, Carolin Meyer 1, Claudia Aichler, Nicola Gerner 3, Michaela Fleischmann, Melina Seybold, Friedericke Babucke 3, Melanie Frommherz 1