17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
18 Feb
Herren I
Am vergangenen Wochenende trafen die Männer aus Sauerlach zum ersten Mal nach dem Winterschlaf auf den SC Schwabach 04.
Nach zwei abgesagten Spielen der letzten Spieltage und der bitteren Niederlage (28:25) in Schwabach brannte die Mannschaft auf einen Sieg. So konnte man auch gleichzeitig die guten Leistungen aus der Hinrunde, wo zuletzt zwei Siege und zwei Unentschieden errungen werden konnten, bestätigen.
Mit dem Willen die zwei Punkte in Sauerlach zu behalten, starteten die Handballer die Partie mit einer vollen Bank. Nur Moritz Ametsbichler kam zu den Reihen der Verletzten neu hinzu. Nach einer 1:0 Führung in der ersten Minute durch Moritz Brückl wurde im anschließenden Gegenangriff gleich einmal die strenge Linie der Schiedsrichter bekannt gegeben. Kilian Schinkel verließ das Feld für 2 Minuten in der ersten Abwehraktion. Insgesamt sollten noch sieben weitere Strafen gegen das Heimteam folgen. Nicht desto trotz konnte man, auch mit Hilfe des zusätzlichen Feldspielers, im Angriff regelmäßig Torerfolge feiern und so bis zur 18. Minute eine 6 Tore Führung erlangen. Hier wurde bereits der entscheidende Akzent für den restlichen Verlauf des Spieles gesetzt, denn nach einem von Jakob Pflüger mit Xaver Hetzel sehr genau geplanten Tor zwei Sekunden vor Schluss, ging es mit jener sechs Tore Führung in die Pause. Die knappe, aber mahnende Pausenansprache von Trainer Ingo Schwenzfeger, passte gut zum allgemeinen Siegeswillen und die Mannschaft war sich einig, dass die Gäste ihre verheerende Auswärtsquote nicht verbessern sollten.
Die zweite Hälfte gestaltete sich überraschender Weise wie geplant. Während die Sauerlacher meist eher träge aus der Kabine zurückkehren, bewiesen sie hier Kampfgeist und ließen dem Gegner keine Möglichkeit an eine Aufholjagd zu denken. Dieser schwächte sich dann noch durch ein Foul im Tempogegenstoß, bei dem der Platzverweis unvermeidlich folgte. 15 Minuten vor Schluss führte die Heimmannschaft mit 26:19 und schaffte es trotz einer offenen Abwehr auf Schwabacher Seite immer wieder den Ball ins Netz zu buxieren. In den letzten Spielminuten wurde den Gästen noch ein bisschen kosmetische Ergebniskorrektur eingeräumt, was durch die immerwährende Führung von mindestens 7 Toren keinen Einfluss auf den Eindruck des Spieles mehr nahm.
Die Sauerlacher Männer präsentierten sich ordentlich und konnten das Duell inklusive den direkten Vergleich für sich gewinnen.
Das geplante Spiel am kommenden Wochenende wurde von Gegnerseite verlegt, da im Team der Ismaning einige Corona-Infektionen vorliegen. Wir wünschen gute Genesung und freuen uns auf den neuen Termin.
(Jeremias, Fabian (2), Schieck, Timon, Batzer, Daniel (3), Brückl, Moritz (4), Falkenhahn, Severin (3), Hetzel, Xaver (1), Cetin, Kaya, Borchert, Björn (1), Pflüger, Jakob (2), Atzinger, Vinzent (2), Ametsbichler, Sebastian (1), Schinkel, Konstantin (1), Schinkel, Kilian (15), Sondermaier, Christoph)