17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
06 Mär
Herren I
Im Kampf um den Klassenerhalt musste das Sauerlacher Landesliga Team einen herben Rückschlag hinnehmen.
Bereits im Vorfeld der Partie standen die Vorzeichen nicht unbedingt positiv. Zu den Langzeitverletzten gesellten sich noch einige Coronabedingte Ausfälle. Unter anderem erwischte es Cheftrainer Schwenzfeger, der so das Team nicht von der Seitenlinie unterstützen konnte. Dazu standen im Kader für das Spiel aufgrund der Ausfälle kein einziger nomineller Linksaußen.
Direkt zu beginn des Spiel zeigte sich, dass die Gäste die erwartet körperliche Präsenz auf den Platz brachten und dies immer wieder auch in Tore ummünzen konnten. Im Gegenzug konnten die Sauerlacher Herren leider zu selten die eigenen Stärken nutzen und ein schnelles Spiel nach vorne wurde zu wenig auf die Platte gebracht. Daraus resultierte eine sehr umkämpfte erste Halbzeit mit wechselnder Führung auf beiden Seiten. Dennoch konnte sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Nach 30 Minuten gingen die Sauerlacher mit einem 14:15 Rückstand in die Kabine.
Leider fruchtete die Kabinenansprache
nur bedingt und so blieb eine Leistungssteigerung im zweiten
Abschnitt aus. Durch zu viele kleine Fehler und schwach geworfenen
Abschlüssen des Heimteams konnten sich die Mainburger ein kleines
Stück absetzen. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 19:19 durch
Vinzent Atzinger war das letzte positive Zeichen auf der
Anzeigetafel. Ab diesem Zeitpunkt liefen die Sauerlacher Herren immer
hinterher und konnten zu keinem Zeitpunkt mehr Ergebnistechnischen
Anschluss finden.
Am Ende der Partie steht eine bittere 27:31 Heimniederlage. Im Spiel gegen den Tabellennachbarn zwei sehr schmerzhafte Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Grund zur direkten Wiedergutmachung hat die Mannschaft gleich zwei Wochen später am 13.03 in Mainburg. Dann hoffentlich wieder in voller Besetzung.
Die Herren bedanken sich trotzdem bei den zahlreichen Fans, die das Team an diesem Sonntag Abend wieder gewohnt laut unterstützte.