17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
05 Apr
Herren I
Im Derby mit der zweiten Mannschaft des HT München, müssen sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben.
Dabei konnten die Zuschauer ein von beiden Seiten hart, aber fair umkämpftes Spiel sehen, bei dem vor allem die Abwehrreihen überzeugen konnten.
Das Spiel begann gut für die Jungs aus Sauerlach, man konnte sich in den ersten 7 Spielminuten mit 3 Toren zum 1:4 absetzen. Bereits hier zeichnete sich ab, dass es ein abwehrbetontes Spiel werden würde. Beide Mannschaften taten sich schwer, Lösungen gegen die jeweils generische Defensive zu finden. In den nachfolgenden 10 Minuten konnten sich die Unterhachinger wieder auf ein Unentschieden herankämpfen, bis sich die Sauerlacher in den letzten 4 Spielminuten der ersten Halbzeit wieder ein Polster von 3 Toren erarbeiten konnten und mit 10:13 zufrieden in die Kabine gehen konnten.
In der Halbzeit lobte Coach Schwenzfeger zwar die Abwehrarbeit, erinnerte aber auch daran sich weiter zu konzentrieren, da an diesem Tag zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Feld standen.
Leider konnten die Sauerlacher ihren Vorsprung nicht halten, vor allem durch einige technische Fehler im Spiel 7 gegen 6 lud man die Hachinger zu mehreren leichten Toren ein. Dadurch kam es schnell zum Ausgleich und in der 44. Spielminute zur ersten Führung für den Gastgeber. Die letzten 15 Minuten konnten es die Sauerlacher verhindern den Anschluss zu verlieren und glichen eineinhalb Minuten vor Schluss zum 26:26 Endergebnis aus. Die letzte Minute zeigte durch einen verworfenen 7-Meter der Hachinger und noch jeweils einem Fehlpass auf jeder Seite, dass am Ende ein gerechtes Ergebnis auf der Anzeigentafel stand.
Abschließend kann man mit Teilen des Spiels, insbesondere der Abwehrarbeit zufrieden sein, besonders dort sah man im Vergleich zum letzten Spiel wieder eine sehr viel bessere Leistung. Da das Krankenlager sich nun zum Großteil geleert hat, muss in den nächsten Wochen im Training gut gearbeitet werden um das Ziel Klassenerhalt zu sichern.