17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
19 Apr
Herren I
Herren I verlieren nach Schlusssirene gegen den TV Altötting
Weiterhin von Verletzungen und Corona gebeutelt fuhren die Herren I des TSV Sauerlach vergangene Woche zu ungewöhnlicher Zeit - am Freitagabend - nach Altötting. Mit nur einem Torwart und fünf Rückraumspielern war die Marschroute gegen die Altöttinger trotzdem klar. Um sich eine gute Ausgangsposition für den Kampf um den Relegationsplatz zu sichern, musste gegen die Altöttinger ein Sieg eingefahren werden, die bis dato nur zwei Siege gegen Altenerding und Mainburg aufweisen konnten.
Das Spiel begann aus Sauerlacher Perspektive recht unruhig. Trotz des Treffers zum 2:2 durch Timon Schieck lag das Team von Ingo Schwenzfeger nach 7 gespielten Minuten mit 5:2 zurück. Drei Treffer in Folge von Top-Torschütze Kilian Schinkel stellten im Anschluss auf 5:5, die Sauerlacher waren in der Partie angekommen. Bis zum 9:9 konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Kurz vor der Pause stellte der TV Altötting aufgrund schlechter Trefferquote der Sauerlacher jedoch auf 11:9. Nach Wiederanpfiff schienen sich die Herren des TSV von diesem Rückschlag erholt zu haben, denn nach kurzer Zeit war der Rückstand wieder egalisiert (11:11). Der Führungstreffer sollte jedoch gegen eine geduldig spielende Heimmannschaft aus Altötting in der zweiten Hälfte nicht mehr gelingen. Stetig waren unsere Herren I ein oder zwei Tore im Hintertreffen. Das 22:19 zehn Minuten vor Spielende weckte noch einmal den Kampfgeist der Sauerlacher. In einer hektischen Schlussphase mit unglücklichen Entscheidungen aller Beteiligten traf Sebastian Ametsbichler 30 Sekunden vor Abpfiff zum 23:23 Unentschieden, ehe der TV Altötting im Gegenzug wenige Sekunden vor Ende einen Siebenmeter zugesprochen bekam. Der an diesem Tag sichere Siebenmeterschütze der Heimmannschaft verwandelte sicher nach der Schlusssirene zum 24:23 Endstand.
Enttäuschte Gesichter auf Seiten der Gäste, Jubel und Freude beim TV Altötting. Unzufrieden mit der eigenen Leistung machten sich die Sauerlacher an diesem Freitagabend auf den Heimweg. Auch wenn die Fitness und Wechselmöglichkeiten nicht komplett gegeben waren, hätte man in diesem Spiel mehr mitnehmen können und müssen. So sind die Herren I in den restlichen sechs Saisonspielen gefordert, um das Ziel Klassenerhalt erreichen zu können. Die nächste Chance dazu haben sie am Samstag den 23.04. beim Ligazweiten aus Simbach. Alle weiteren Termine können diesem Link entnommen werden:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/teamPortrait?teamtable=1754737&championship=BHV+2021%2F22&group=279619