03 Nov
Herren I
Sauerlacher zuhause weiterhin ungeschlagen
Nach der ersten Saisonniederlage vor zwei Wochen gegen den TSV Grafing, sollten diese Woche wieder zwei Punkte für die Sauerlacher her.
Gegner war der ESV Rosenheim, der die letzten drei Spiele in Folge verloren hatte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer unkonzentrierten Abwehrleistung lag der TSV zu Beginn der Partie schnell mit 3:6 hinten.
Doch mit einer verbesserten Abwehrleistung und einem zunehmend stärker spielenden Angriff, gelang es den Sauerlachern schnell, den Rückstand in einen kleinen Vorsprung (15:12) zur Halbzeitpause zu verwandeln. In der Halbzeit war klar, dass man gegen diesen Gegner weiter konzentriert spielen muss, um die Partie zu gewinnen. Allerdings konnte diese Zielvorgabe von den Spielern nicht sofort umgesetzt werden und so wurde der Vorsprung zu Beginn der zweiten Halbzeit leichtfertig verspielt.
Der ESV konnte sogar mit 16:17 in Führung gehen. Jetzt wurde der ganzen Mannschaft klar, dass man dieses Spiel nicht so einfach hergeben darf und mit einem Ruck waren die Spieler des TSV wieder präsent und starteten mit Vollgas in die Endphase. Dazu kamen eine souveräne Torwartleistung und die großartige Unterstützung von der vollen Tribüne, dank der der TSV am Ende verdient in einem sehr fairen Spiel mit 29:25 auch das zweite Heimspiel in der Saison gewann.
Für den TSV spielten:
Im Tor: Ingo Schwenzfeger, Axel Gundlack
Im Feld: Moritz Ametsbichler, Sebastian Ametsbichler, Vinzent Atzinger, Timo Bunk, Dennis Burghart, Xaver Hetzel, Patrick Hubatschek, Max Keysberg, Jakob Pflüger, Rüdiger Schwarz, Sebastian Schaal