17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
12 Okt
Herren I
Die Herren I verlieren zu Hause mit 15:26 gegen den FC Bayern
Am letzten Wiesnwochenende war der FC Bayern München zu Gast in Sauerlach. Für Coach Ingo Schwenzfeger der Hauptkonkurrent um Platz 1, wollen die Gäste schon seit mehreren Jahren den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.
Den Herren I stand also ein eventuell wegweisendes Spiel gegen alte Bekannte aus der BOL Saison 18/19 für den weiteren Saisonverlauf bevor. Wenn auch ohne Daniel Jaschinski, Konsti Schinkel und Petros Theodosiadis war der TSV mit 13 Spielern im Kader trotzdem gut aufgestellt und blickte dem Spiel optimistisch entgegen. Aus einem anfänglich torarmen Spiel, setzen sich die Bayern nach 12 gespielten Minuten mit 2:5 etwas ab und zwangen das Sauerlacher Trainerteam zur ersten Auszeit. Auch in der Folge gelang es dem Sauerlacher Team leider nicht den Rückstand zu verkleinern, geschweige denn auf ein Unentschieden heranzukommen. Trotz gut erspielter Chancen scheiterte man ein ums andere Mal frei oder aus dem Rückraum am gut aufgelegten Gästetorwart oder warf ans Aluminium. Einige zu leichte Gegentore in Unterzahl in Kombination mit der Abschlussschwäche resultierten im 7:14 Halbzeitstand.
Nach der Pause schien es zunächst so, als hätten sich die Sauerlacher gefangen. Nach 8 Minuten ohne Gegentor stand es 10:14. Dieser guten Phase folgten jedoch wiederum torlose 10 Minuten der Heimmannschaft. Erst beim Tor zum 11:20 in der 50. Spielminute traf der TSV wieder, verzweifelte zuvor wie in Halbzeit eins ein ums andere Mal am Torwart oder an visierte Latte und Pfosten an. Auch die Umstellung auf eine offenere Abwehrvariante konnte die Niederlage nicht mehr abwenden, sodass am Ende ein enttäuschendes 15:26 an der Anzeigetafel zu sehen war.
Fazit: 26 Gegentore gegen einen Aufstiegsaspiranten sind absolut in Ordnung. 15 Tore im Angriff sind dagegen zu wenig und werden in dieser Liga gegen keinen Gegner ausreichen, auch wenn der gegnerische Torhüter eine überragende Leistung an dem Tag abrief. Die Konzentration und die Sicherheit im Abschluss muss zurückkommen, um solche Spiele für sich entscheiden zu können. Möglichkeit dies zu zeigen haben die Herren I am Sonntag um 17:00 in Milbertshofen, ebenfalls ein bekannter Gegner aus früheren BOL Spielzeiten.