16 Nov
Damen mit auswärts Niederlage in Raubling
24 Okt
Damen
Am vergangenen Samstag durften unsere Damen wieder einmal auswärts in Übersee antreten.
Immerhin konnten frühzeitig 9 Feldspieler und 3 Torwarte zusagen. Demnach konnte man wieder auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen und alle waren gewillt die Trendwende einzuleiten.
Auch dieses Spiel startete wieder zuversichtlich und man ging schnell mit 2:0 in Führung. Zwei, drei leichte Fehler brachten das Team aber genau so schnell wieder aus der Bahn. Der Gastgeber konnte somit den Rückstand egalisieren. Bis zum 11:5 spielte man zwar solide, die Chancenverwertung lies aber zu wünschen übrig. Die Abwehr war bis dahin zwar ok und wusste zu überzeugen. Allein 5 Tempogegenstöße und zahlreiche Chancen aus dem Positionsspiel hatte man bis dahin vergeben. Wenn man sieht das wir super Chancen herausspielen, muss am Ende mehr raus kommen. Da der Gegner auch nicht seinen besten Handball zeigte, hielt man den Rückstand in Grenzen und ging mit 12:7 in die Pause.
In der Pause besprachen wir die notwendigen Aktionen, damit das Team doch noch erfolgreich sein kann.
Gesagt getan, In der zweiten Hälfte stand die Abwehr inkl. der Torhüter hervorragend und man musste in den zweiten dreißig Minuten, lediglich 5 Treffer kassieren. Im Angriff erspielten sich unsere Damen Chance um Chance. So wie wir heute in der zweiten Hälfte gespielt haben, das ist uns schon lange nicht mehr gelungen. Der Gegner hatte eigentlich keine Mittel, dem Angriff etwas dagegen zu setzen. Allerdings landeten sämtliche Versuche am Pfosten oder neben dem Tor! Es ist unglaublich, das wir so ein Spiel tatsächlich verloren haben. Nicht weniger als 11 Tempogengenstöße und weitere zahlreiche freie Einwurfmöglichkeiten wurden vergeben. Am Ende waren ganze 25 Fahrkarten viel zu viel. Heute haben wir uns nicht für das tolle Spiel belohnen können und mussten wieder mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten. Die Abwehr war heute über weite Strecken sehr gut und die Torhüter konnten alle 3 mehr als überzeugen. Nun gilt es, das wir uns für die Arbeit in der Abwehr zu belohnen. Ich denke das wir auf einem guten Weg sind und bald wieder ein Erfolgserlebnis erzielen können. Dafür muss aber mal alles zusammen passen und jede über Ihre Möglichkeiten hinaus gehen.
Am kommenden Donnerstag, 27.10.22 um 19:15 Uhr haben wir nun wieder die Möglichkeit die ersten Punkte zu holen. Es wird eine schwere Aufgabe, das es gegen den Tabellenfünften vom HT München geht, Aber wenn wir hier wieder eine Leistungssteigerung verzeichnen können, ist auch ein Sieg möglich. Es wäre toll, wenn sich alle Sauerlacher/innen zusammen tun und diesmal unsere Damen zum Sieg anfeuern. Unser Team hat für die schwere Aufgabe ein sehr gute Gefühl, da sich unser Team von Spiel zu Spiel steigern konnte und die verletzten oder kranken Spieler peu à peu zum Team dazu stoßen können! Ich für meinen Teil glaube nach wie vor an unser Team und das wir es gemeinsam schaffen aus diesem Tal in eine bessere Zukunft blicken zu können.