16 Mär
wA siegt im Saisonfinale gegen den FC Bayern München
27 Okt
Weibliche A - Jugend
Nach dem überragenden Sieg letzte Woche gegen den PSV München, stand nun das Spitzenspiel gegen den bis dahin tabellenführenden und uns aus der LL Quali 2022/23 bekannten TSV Forstenried an.
„Wir sind nicht irgendeine Mannschaft, wir sind Sauerlach!“ mit diesen Worten unseres Trainers J. Hetzel gingen wir top motiviert in die erste Halbzeit. Gestartet wurde direkt mit einer gnadenlosen 6:0 Abwehr, mit der wir uns reichlich Respekt vom Gegner verschafften. So gingen wir bereits in den ersten Minuten in Führung und konnten diese durch Konter und 1 gegen 1 bis zur 20. Minute sogar noch ausbauen. Dieser Vorsprung wurde dann leider wegen Leichtsinnsfehlern und einer starken Phase des Gegners wieder hergegeben und somit gingen wir mit nur einem Tor mehr in die Halbzeit (12:11).
Nachdem wir in der Kabine Verbesserungen, Tipps und nochmal richtig Motivation von unseren Trainern Mati, Jörg und TW Trainer Markus bekommen haben, ging es dann umso willensstärker in die zweite Halbzeit. Forstenried erwischte den besseren Start und somit ging es immer hin und her. Aber entscheidend für den heutigen Sieg war die erneut sensationelle Abwehr, in der wir als Team und als Einheit auftraten.
Zum Ende hin konnten wir dann vorne noch die entscheidenden Tore werfen und durch einen starken Torwart viele gegnerische Würfe verhindern.
Alles in allem war es vom gesamten Team eine Top Leistung und mal wieder haben die Mädels bewiesen, dass selbst ein starker Gegner zu besiegen ist.
Danke natürlich auch an unsere Mitspielerinnen Kathi W. und Amelie M., die trotz krankheitsbedingten Ausfalls mit nach Forstenried gefahren sind, um ihre Mannschaft von der Bank aus zu unterstützen.
[Bericht / Tamara Gierl]