17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
03 Nov
Herren I
Am Samstagabend, empfing die Herren 1 des TSV die Mannschaft des SV München Laim.
Der Tabellenzweite traf auf den vorletzten. Was auf dem Papier vermeintlich einfach erschien, gestaltete sich hingegen alles andere als leicht. Der Anfang der Partie war sehr ausgeglichen. Beim Stand von 4:4 nach knapp 9 Minuten, kippte das Spiel jedoch langsam auf die Seite des TSV. Nach dem Treffer zum 5:4 sollte man die Führung zwar nicht mehr hergeben, so richtig absetzen konnte man sich hingegen auch nicht.
Es dauerte gut 22 Minuten, bis sich die Abwehr vernünftig auf den Gegner einstellen konnte und die Sauerlacher mit einem 7 Tore Lauf, trotz Dreier Zeitstrafen in dieser Phase, auf 20:12 davonzogen.
Mit dem Stand von 20:13 ging es dann in die Halbzeitpause, in der man sich vornahm, in der zweiten Halbzeit so aufzutreten wie in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte.
Mit einem 3:1 Lauf startete man in Halbzeit zwei, jedoch sollte dieser kleine „Lauf“ auch der letzte gewesen sein. Es folgte eine Phase von 8 Minuten, in denen die Sauerlacher keinen Treffer für sich verbuchen konnten, bis Vinzent Atzinger diese Durststrecke in der 45. Minute beendete. Mit nur neun Toren in Halbzeit zwei, blieb ein Torfeuerwerk leider aus, der Sieg konnte aber nach einem guten Schlussspurt in der ersten Hälfte, gefahrlos über die Zeit gebracht werden.