17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
15 Feb
Herren I
Durch ein Siebenmetertor mit Ablauf der Spielzeit revanchieren sich die Sauerlacher Herren für die Hinspielniederlage gegen den TSV Milbertshofen.
Immer noch nicht in voller Besetzung aber mit mehr Personal als noch in der Vorwoche gegen den Tabellenführer ging es für die Sauerlacher Herren gegen den Tabellennachbarn des TSV Milbertshofen. Im Hinspiel zu Saisonbeginn setzte es für die Sauerlacher eine herbe Niederlage und einen ersten Nackenschlag im Hinblick auf die Tabellenspitze. Daher hatten die Sauerlacher Erste einiges wieder gutzumachen.
Das gelang gerade in der ersten Viertelstunde eher im Gegenteil. So stand es nach zehn Minuten 2:7 für die Gäste aus München. Auch die restliche erste Halbzeit stand nur bedingt im Zeichen der Sauerlacher. So konnte der Rückstand nur gehalten und nicht verkürzt werden. Am Ende der ersten Hälfte stand so ein 11:15 auf der Anzeigetafel.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts konnte
das Team nun endlich die Vorgaben besser umsetzen und eine stabilere
Abwehr stellen. Aus der besseren Defensive entwickelte sich auch ein
verbessertes Tempospiel nach vorne und die Sauerlacher Herren konnten
das Spiel bis zur 40. Spielminute ausgleichen (17:17).
Von da an
war es ein engeres Spiel bei der beide Mannschaften immer mal wieder
mit zwei Toren in front gehen konnten (19:21 // 23:21 // 23:25). So
ging es mit einem 28:29 Rückstand für die Sauerlacher in die letzte
Spielminute ehe Collin Ratzka mit dem Ausgleich und Christoph
Sondermaier mit einer starken Parade eines freien Torwurfs die
Wendung brachten.
Nach eben letzterer Parade konnte Sauerlach noch einen letzten Gegenstoß setzen, der nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Am Ende konnte Vinzent Atzinger den daraus resultieren Siebenmeter verwandeln und sorgte so für die Revanche für das Hinspiel und zwei Punkte für die Sauerlacher Erste.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 25.02 wieder Zuhause gegen den ESV Rosenheim. Auch hier haben die Herren wieder eine offene Rechnung aus dem Hinspiel.