26 Jan
Herren I gewinnen in Vaterstetten
... Spielbericht folgt
08 Mär
Herren I
Am vergangenen Samstagabend fand nach zuletzt disziplinierten Auftritten der Sauerlacher Herren I das nächste Ligaspiel zwischen dem TSV Sauerlach und dem TSV Übersee statt.
Das Team von Trainer Hetzel hatte trotz zuletzt zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle gut trainiert und war heiß darauf, eine gute Leistung zu zeigen und 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Von Anfang an war das Spiel hart umkämpft, aber es waren die Gäste aus Sauerlach, die das Spiel dominierten, früh in Führung gehen konnten und diese während großer Teile des Spiels halten konnten. Die Überseer kämpften jedoch hart und waren entschlossen, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. In der ersten Halbzeit musste die Heimmannschaft eine verdiente Rote Karte für ein grobes Foul im Gegenstoß hinnehmen, was sie zunächst schwächte, aber sicher auch motivierte, noch weiterzukämpfen. So ging die Mannschaft aus Sauerlach nach einem abschließenden Treffer von Collin Ratzka zum 14:16 mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte des Spiels sah es so aus, als ob die Gäste aus Sauerlach ihren Vorsprung halten und das Spiel gewinnen würden. Einen herausragenden Beitrag dazu lieferte in diesem Spiel Timon Schieck von der Sauerlacher Mannschaft, der insgesamt 10 Tore warf und auch mit seiner Laufleistung das Publikum begeisterte. So boten sich den Gästen mehrere Chancen, ihre Führung auszubauen, aber trotz 7-maliger Überzahl und insgesamt 10 Siebenmeter-Strafwürfen konnten sie nicht genug Kapital daraus schlagen. Die Überseer nutzten dies zu ihrem Vorteil und kämpften weiter, um den Vorsprung Stück für Stück abzubauen. Die Partie wurde gegen Ende besonders eng und umkämpft, die Sauerlacher blieben dabei nicht konzentriert genug, um die Gegner auf Abstand zu halten. Die letzten 90 Sekunden des Spiels waren von einem nicht endenden Zeitspiel der Heimmannschaft geprägt, dem auch die Schiedsrichter kein Ende setzten und die Uhr trotz Gleichstands auch bei Freiwürfen weiterlaufen ließen. Es war eine umstrittene Entscheidung, die für viel Diskussion sorgte, und vor allem bei Fans und Spielern der Gäste auf Unverständnis stieß. Mit einem Tor Vorsprung von 28 zu 27 gewannen die Überseer Herren schließlich das Heimspiel. Alles in allem war es ein unglaublich spannendes Spiel mit vielen dramatischen Momenten.
Beide Mannschaften haben großartige Leistungen gezeigt, aber es waren die Überseer, die am Ende die Nase vorn hatten und den Sieg nach Hause brachten. Die Sauerlacher hingegen müssen sich nun von einer ärgerlichen Niederlage erholen und möglichst schnell den Fokus auf das kommende Spiel gegen die Mannschaft aus Blumenau legen.