17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
12 Nov
Herren I
Mit einer abermals sehr knappen Personaldecke traten die Herren I am Sonntagabend zuhause gegen die SG Süd/Blumenau um den ehemaligen Mitspieler Colin Ratzka an. Allein auf der Torhüterposition, die in dieser Saison, durch das Debüt von Fabian Brnada, erstmals doppelt besetzt war, konnte das Trainergespann aus dem Vollen schöpfen.
Der Start ins Spiel gelang den Hausherren dennoch gut. Angeführt von einem starken Sebastian Ametsbichler konnte man in der Offensive die gegnerische Abwehr in Bewegung bringen, sodass sich Lücken ergaben. Diese nutzte die Mannschaft geschickt aus, um zu leichten Toren zu kommen. Da jedoch das Zusammenspiel von Torhüter und Abwehr noch nicht richtig funktionierte und auch die Offensive des SG Süd/Blumenau ihre Angriffe konsequent ausspielte, konnten sich keine Mannschaft bis zur Halbzeit um mehr als zwei Tore absetzen. So ging es mit einer 18:16 Führung für den TSV Sauerlach in die Halbzeit.
Mit dem Start in die zweite Halbzeit geriet der Sauerlacher Angriff dann jedoch zunächst ins Stocken. Zu wenig Laufbereitschaft und einige individuelle Fehler ermöglichten es den Gästen, über Tempogegenstöße zu einfachen Toren zu kommen, sodass sie die Führung übernehmen konnten. Da sich die Sauerlacher jedoch schnell fingen entwickelte sich fortan erneut ein enges Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte.
So konnten die Sauerlacher mittels des siebten Feldspielers auch einen 3-Tore-Rückstand, wie er acht Minuten vor Ende auf der Anzeigetafel stand, binnen der nächsten fünf Minuten aufholen und wieder auf unentschieden stellen, sodass die letzten Minuten, passend zum ganzen Spielverlauf, versprachen, ein Krimi zu werden. Nachdem jedoch die Gäste ihre Chance genutzt hatten, um abermals in Führung zu gehen, gelang den Sauerlachern kein weiterer Treffer mehr, sodass man sich letzten Endes 32:34 geschlagen geben muss.
Die Herren I bedanken sich bei den zahlreichen Fans in der heimischen Halle und freuen sich auch nächste Woche, wenn es am Sonntag Abend gegen den TSV Milbertshofen geht, über lautstarke Unterstützung.