17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
28 Jan
Herren I
Zum dritten Spiel im Jahr 2024 begrüßten die Herren 1 den ESV Rosenheim in der Sauerlacher Mehrzweckhalle.
Aufgrund der Tabellensituation ein 4-Punkte Spiel und absolutes Must-Win Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Trotz hohem Selbstbewusstsein aus den vergangenen Spielen hatten die Sauerlacher die Hinspielniederlage im Kopf. Im Gegensatz zum Spiel in Rosenheim war am vergangenen Sonntag die Bank deutlich besser besetzt, vor allem auf den Rückraumpositionen.
Der Ernst der Lage war den Sauerlacher Herren direkt in den ersten Minuten anzumerken und so konnte das Team direkt im Verlauf der ersten die Weichen klar auf Sieg stellen. Über die Spielstände 7:3 (11') und 12:8 (20') setzten sich die Sauerlacher bis zur Halbzeit auf 20:10 ab. Eine konzentrierte Abwehrleistung und konsequente Abschlüsse waren hierbei der Grundstein für die deutliche Pausenführung.
Die Aufgabe für die zweite Hälfte war dennoch nicht nur die Führung zu verwalten, sondern den zahlreich erschienen Zuschauern ein attraktives Spiel zu bieten. Immerhin zogen die diese das Sauerlacher Match dem EM-Finale vor.
Die Fans sollten in diesem Kontext auch nicht enttäuscht werden. So erspielten sich das Heimteam einige sehenswerte Treffer und zeigte bis auf fünf etwas schwächere Minuten eine sehr konzentrierte Leistung bis hin zur Schlussminute, in welcher Timon Schieck kurz vor dem Ende das 40. Tor markierte. Zum Schlusspfiff stand so ein 40:26 auf der Anzeigetafel.
Die Sauerlacher Herren setzen damit den
Aufwärtstrend fort und wollen mit diesem Gefühl auch in der
nächsten Trainingswoche und den nächsten wichtigen Spielen mit
Einsatz und Moral weiterarbeiten.
Am kommenden Samstag Abend ist die Erste bei der Landesliga Reserve aus Anzing zu Gast. Auch hier gibt es Potential zur Wiedergutmachung.
An dieser Stelle möchten sich die Herren auch bei den zahlreich erschienen Zuschauern bedanken. Es ist nicht selbstverständlich ein BOL-Spiel dem EM-Finale vorzuziehen.