10 Feb
Herren I
Sieg im Spitzenspiel vor Rekordkulisse
Mit einem hart umkämpften 27:26 Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Grafing untermauerten die Herren des TSV Sauerlach ihre Aufstiegsambitionen.
Von Anfang an war zu spüren, dass beide Mannschaften mit allen Mitteln die 2 Punkte einfahren wollten. Vor einer Rekordkulisse zeigten aber zunächst die Gäste aus Grafing, warum sie in dieser Spielzeit erst 1 Punkt abgeben mussten. Durch einfache aber äußerst effektive Spielzüge erwischten sie die Männer von Manfred Groh und Jörg Hetzel auf dem falschen Fuß und zogen nach rund 10 Minuten mit 6:2 davon.
Die Grafinger profitierten in dieser Phase vor allem von der schlechten Chancenauswertung des jungen Sauerlacher Teams, dass sich anfangs von der hitzigen Atmosphäre anstecken ließ. Doch die Heimmannschaft nahm den Kampf an und konnte in einer von vielen Zeitstrafen geprägten Halbzeit das Ruder herumreißen und seinerseits nach 22 Minuten das Erste Mal mit 11:10 in Führung gehen.
Bis zur Pause lieferten sich die beiden Teams einen harten Schlagabtausch, den die Sauerlacher mit einem leichten Vorteil für sich entscheiden konnten und mit einem 13:12 die Halbzeit gingen.
Die 2. Hälfte des Spiels fing fast genauso an wie die Hälfte zuvor. Durch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und unnötige Ballverluste im Angriff waren die Grafinger drauf und dran die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Doch die 1. Mannschaft des TSV Sauerlach fing sich schnell wieder konnte das Spitzenspiel, dass seinem Namen spätestens jetzt gerecht wurde, offen gestalten.
Je weniger Zeit zu spielen war, desto ruppiger wurde die Gangart beider Mannschaften und beide Teams mussten in Folge einer roten Karte in der verbleibende Spielzeit auf einen Spieler verzichten. Die Führung wechselte bis zum 24:24 5 Minuten vor Schluss mehrere Male und es entwickelte sich eine hochspannende Schlussphase. Doch vorangepeitscht durch das frenetische Publikum behielt die Heimmannschaft den längeren Atem und gewann letzlich verdient mit 27:26.
Die Herren des TSV Grafing beeindruckten vor allem durch eine lupenreine 7-m Quote mit 9 Treffern bei 9 Versuchen. Die Sauerlacher konnten durch eine starke Abwehr- und eine geschlossene Mannschaftsleistung im Angriff (10 von 12 Feldspielern trafen) dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
Das Schiedsrichterteam zeigte in diesem nicht leicht zu pfeifenden Spiel eine konsequente Linie und war immer Herr der Lage.
Einen großen Anteil am Sieg hatte zweifelsohne das nimmermüde Publikum.
Dankeschön dafür !!!
Wir hoffen wir sehen euch zum nächsten Heimspiel am 28.02 gegen den TSV Brannenburg wieder bei uns.