17 Nov
Die Herren I starten auf Sparflamme, am Ende aber steht ein deutlicher Sieg
28 Okt
Herren I
Am vergangenen Samstag musste die 1. Mannschaft des TSV Sauerlach die nächste Auswärtsfahrt nach Salzburg antreten.
Diesmal zwar mit einem vollem Kader, aber zu ungewohnter Anwurfzeit um 14:15 Uhr. Die Vorzeichen standen auf Wiedergutmachung, hatte die Mannschaft doch letzte Saison u.a. gegen die SG ihre guten Aufstiegschancen mit einer unnötigen Niederlage leichtfertig verspielt.
Die Vorgabe des Trainergespanns war eindeutig: In der Abwehr an die Leistung gegen den TSV Haar anknüpfen (18 Gegentore) und im Angriff konzentrierter abschließen.
Was in den Anfangsminuten nach der zu erwartenden schweren Partie aussah, entwickelte sich ab Mitte der ersten Halbzeit zu einem sehr einseitigen Spiel.
Von Beginn an konnte durch eine wieder einmal stabile Abwehr einige Ballgewinne verzeichnet werden. Im Gegensatz zum letzten Spieltag wurden diese aber konsequent im Angriff verwertet. Dazu kam, dass im Positionsangriff fast nur hochprozentige Chancen herausgespielt wurden. Begünstigt durch eine schwache Trefferquote der Hausherren ging es mit 9:17 für die Erste aus Sauerlach in die Halbzeitpause.
In der Kabine waren sich Mannschaft und Trainerteam einig: "Nur nicht nachlassen!"
Doch der befürchtete Einbruch sollte nicht eintreten; ganz im Gegenteil. Bis zu Minute 40 konnten die Salzburger Herren den Abstand von 8 Toren halten, doch dann kam die stärkste Phase der Sauerlacher in dieser Partie. Während man den Gegner eine gefühlte Ewigkeit bei 15 Toren hielt, erzielte man im Gegenzug Tor um Tor. Das lag allen voran am Sauerlacher Torwartgespann, Ingo Schwenzfeger und Axel Gundlack. Ein ums andere Mal ließen sie durch ihre Paraden die Salzburger Handballer verzweifeln und eröffneten durch ihr schnelles Umschaltspiel zahlreiche Tempogegenstöße für ihre Kollegen.
Auch bei der hohen Führung die sich die Herren des TSV Sauerlach herausspielte, blieb man konzentriert und zeigte bei jeder Aktion die nötige Kosequenz. So endete das Spiel mit 18:40 und die Revanche war geglückt.
Coach Manfred Groh brachte die starke Leistung seiner "Jungs" auf den Punkt: "Heute haben wir fast jedesmal die richtige Entscheidung getroffen, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr."
Jetzt gilt es für die Sauerlacher Handball Herren die gute Form zu konservieren, denn das nächste Spiel, erneut auswärts in Traunreut, steigt erst am 14.11.