16 Nov
Damen mit auswärts Niederlage in Raubling
28 Okt
Damen
Am Samstag ging es hochmotiviert zum PSV München, um die ersten lang ersehnten Punkte in der Bezirksoberliga zu holen.
Die Devise war von Anfang an konzentriert ins Spiel zu finden um nicht wieder, wie im letzten Spiel die ersten Minuten zu verschlafen. Dies sollte auch gelingen.
Die Sauerlacherinnen gingen immer wieder in Führung. Durch Gegenstöße und zu nachlässiges Abwehrverhalten konnte die Heimmannschaft jedoch immer wieder ausgleichen und zog zwischenzeitlich auch mit 2 Toren davon. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Sauerlach dann immer stärker und konnte wieder in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeitpause schafften es die Gegner nochmal auszugleichen und es ging mit einem Unentschieden (12:12) in die Pause.
Danach hieß es weiterhin konzentriert in der Defensive zu arbeiten und im Angriff alles zu geben, um die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel war weiterhin spannend und vom Ergebnis offen. Keine der Mannschaften ging je weiter als 2 Tore in Führung. Vor allem in der zweiten Hälfte wurde großer Kampfgeist aus Sauerlach gezeigt, durch mehrere Zeitstrafen musste oft in Unterzahl gespielt werden. Eine Ausnutzung dieser Überzahl konnte Sauerlach jedoch meist erfolgreich abwehren.
In den letzten Minuten wurde es dann nervenaufreibend spannend, da die Sauerlacherinnen den Abstand zum Gegner von einem Tor nicht vergrößern konnten. Der PSV stellte auf eine Manndeckung um, um durch eine letzte Balleroberung noch den Ausgleich zu erzielen. Bloß keinen Ballverlust oder Gegenstoß verursachen, bläute der Trainer im letzten Time Out, 30 Sekunden vor dem Ende ein. Dies konnten die Sauerlacherinnern umsetzten und zuletzt noch ein Tor erzielen. Die Gegnerinnern kamen kurz vor Ende sogar nochmal zu Wurf, wobei der Ball erst nach dem Schlusspfiff hinter der Linie landete. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte somit am Ende der 19:21 Sieg eingefahren werden auf den die Damen I schon seit einigen Spielen hingearbeitet haben und sich Spiel um Spiel verbessert haben.
Dies gilt es nun in den nächsten Spielen zu wiederholen. Weiter geht es am Donnerstag, 5. November in heimischer Halle.