// Weibliche D-Jugend rockt die Saison 2022/23
Weibliche D-Jugend rockt die Saison 2022/23
Es ist vollbracht, die weibl. D-Jugend hat sich den Titel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2022/23 erkämpft. Es war eine Saison voller Emotionen, Tränen, Schweiß aber auch Spaß, Gaudi und neuer Freundschaften. Der Lohn hierfür ist nicht in Worte zu fassen, wenn man in die strahlenden Augen der jungen Damen nach dem Abpfiff des letzten und entscheidenden Spiels gegen Ismaning schauen durfte. Die Mädels haben den Titelmitstreiter mit 6:15 nach einer sehr spannenden Partie von der Platte gefegt und sich so den Traum ihrer ersten Meisterschaft erfüllt.
Da sich die weibl. D-Jugend erst vor dieser Saison „gefunden“ hat, ist dies besonders schön. Die ein oder andere hat schon seit den Minis im Verein gespielt, aber der Großteil ist erst vor der Qualifikationsrunde dazugekommen. Was in dieser kurzen Zeit von den Mädels an Mannschaftsgeist und Zusammenhalt gezeigt wurde, ist phänomenal! Gemeinsam haben sie gelernt, dass man nur als Mannschaft gewinnen kann und das nur regelmäßiges Training, Ehrgeiz und Zusammenhalt zum Erfolg führt. Es gab nahezu kein Training an dem nicht alle teilgenommen haben und kein Spiel, an dem wir nicht eine volle Bank präsentieren konnten.
Wir sind so unglaublich stolz auf Euch und freuen uns sehr, dass wir eine solch tolle Mannschaft durch diese Saison begleiten durften.
Für uns Trainer war es außerdem sehr schön zu sehen, dass spätestens jetzt auch die Eltern verstanden haben, dass wir keine „Nachmittagsbetreuung“ sind, sondern dass wir trainieren um in den Wettkampf zu gehen und unsere gesamte Kraft und Zeit investieren um sportliche Erfolge mit ihren Kindern zu feiern.
Gemeinsam mit den Kindern diese prägenden Momente, an die sie sich auch im Erwachsenenalter noch zurückerinnern werden, emotional durchzustehen, sollte für alle Eltern die höchste Priorität haben! Die Kinder geben in jeder Sekunde auf der Platte ihr Bestes, mal klappt es besser, mal nicht so gut und dennoch ist für sie das Wichtigste, dass die Eltern da oben auf der Tribüne stehen und zuschauen, mitfiebern und gemeinsam mit ihren Kindern auf diese emotionale Reise gehen.
Danke an dieser Stelle an unsere Eltern der weibl. D-Jugend, dass Ihr uns immer unterstützt habt wo es ging, uns hingefahren habt wohin es sein hat müssen, gebacken, gekocht und im Verkauf Geld für den Verein verdient habt! Danke, dass Ihr alle, spätestens jetzt ein Teil unserer Vereinsfamilie geworden seid!